GALERIE

Haarmeisterei 2.0 & Imhof Frisör-Betriebe


halberMETER small business solutions


Silikonexpress Fugentechnik


Thorsten Kühnen Fliesen-Platten-Mosaikleger


BeatSpencer HipHop meets Music



Branding Mockup von Haarmeisterei Imhof / 2.0

www.haarmeisterei2punktnull.de

Logo für Web, Print und Beschilderung

Webdesign Responsive mit CMS

Visitenkarte beidseitig

Die Haarmeisterei Imhof aus Neukirchen-Vluyn hat expandiert und in Kempen-Tönisberg eine weitere Filiale eröffnet. Wir wurden mit der Umsetzung einer kompletten Unternehmensdarstellung betraut. So wurde u.a. ein druckbares Logo entwickelt, welches dem Spirit der 20er Jahre und gleichzeitiger Artverwandschaft mit dem ursprünglichen Logo gerecht werden sollte, inkl. der Anfertigung von Visitenkarten, welche optisch den bereits vorhandenen Karten aus dem alten Salon gleichen mussten. Anforderungen wie einen modernen, minimalistischen Look und ein pflegeleichter Unterbau, sowie kompromisslose Darstellung auch auf mobilen Geräten mit unterschiedlichen Auflösungen (Responsive-Design), waren ebenfalls bei der Entwicklung der Website gefordert. Im Rahmen der Umsetzung durften wir dem bereits etablierten Salon ebenfalls einem grundlegenden Re-Design unterziehen. Der Online-Auftritt beider Filialen präsentiert sich nun in einem modernen, optisch ansprechenden, minimalistischen und benutzerfreundlichen Twinlook.

Branding Mockup von Haarmeisterei Imhof / 2.0 Weitere Links:

www.haarmeisterei-imhof.de

(Re-Designed)

Branding Mockup von halberMETER

www.halbermeter.de

Logo für Web, Print und Folierung

Webdesign Responsive mit CMS

Visitenkarte beidseitig

Geschäftspapier als Word-Template

halberMETER sagt "Hallo Welt!" - Wir sind gerade selbst unser bester Kunde. Zuvor waren wir noch unter dem Namen trommelfellas WEBdesign aktiv. Nach über 10 Jahren hat sich aber unsere Zielgruppe und damit auch unser Tätigkeitsschwerpunkt verlagert. Es wurde also Zeit für ein Re-Design im großen Stil. Es ist uns natürlich nicht Leicht gefallen mal eben unser eigenes Unternehmensbild in vollem Umfang umzukrempeln, aber wir sind sehr Stolz auf das Ergebnis. Unser neuer Internetauftritt umfasst ein schickes Redaktionssystem (CMS), welches uns ermöglicht unsere neuesten Projekt, ohne nennenswerten Aufwand in die Website zu integrieren. Unser selbst entwickeltes Responsive-Design sorgt dafür, dass unsere Website nun auf jedem internetfähigen Gerät eine gute Figur macht. Fern ab von der Virtualität sind natürlich auch unsere Drucksachen, wie z.B. Visitenkarten und Briefbögen ein Augenschmaus. Das neue Corporate-Design wird noch um eine 1A Fahrzeugbeschriftung ergänzt. Aber bis dahin sind wir jetzt erst mal wieder ausschließlich für unsere Kunden aktiv.

Website Mockup von Silikonexpress

www.silikonexpress.de

Logo für Web, Print und Folierung

Webdesign mit Content-Management-System

Manchmal sind es die kleinen Ideen, die eine große Wirkung erziehlen. Silikonexpress ist ein Unternehmen, welches sich der namensgebenden Fugentechnik verschrieben hat. Wir wurden beauftragt eine einfache, kleine Website mit großer Wirkung zu erstellen. Die Inhalte der Website können mittels schlankem CMS problemlos jederzeit vom Kunden bearbeitet werden. Und dürfen wir dem Feedback von Silikonexpress glauben schenken, dann hat sich die Investition in unsere Dienste bereits nach wenigen Wochen rentiert. Das freut uns zuhören. Wir danken Silikonexpress für die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit und dem entgegen gebrachten Vertrauen.

Website Mockup von Thorsten Kühnen

www.verlege-fliesen.de

Re-Design des Logos und der Website

Logo für Web, Print und Folierung

Webdesign mit Content-Management-System

Fliesen-Platten-Mosaikleger Thorsten Kühnen hat uns mit der Umsetzung einer Website für seinen Handwerksbetrieb betraut. Die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit hat eine exzellente Website hervorgebracht, welche mittels schlankem CMS online editierbar ist. Darüber hinaus haben wir das Firmenlogo einem umfangreichen Re-Design unterzogen. Das Ergebnis war die Basis für ein komplettes Corporate-Design mit dem der Handwerksbetrieb Kühnen sehr erfolgreich am Markt besteht. Wir bedanken uns bei dem Handwerksbetrieb Kühnen für das entgegen gebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Website Mockup von BeatSpencer

www.beatspencer.de

Re-Design des Logos und der Website

Logo für Web

Entwicklung einer Musik-Player-Oberfläche

Für den HipHop-Produzenten, -Beatbauer, -Musiker BeatSpencer haben wir eine sehr musiklastige Website gebaut. Das ausgefeilte Design als Onepager-Layout bietet genügend Platz für die relevanten Informationen über den Künstler, als auch genügen Freiraum um nicht erdrückend zu wirken, trotz der dunklen Thematik. Der Schwerpunkt dieser Website lag in der automatisierten Einbindung von ca. 4 Stunden Musikmaterial, welches sowohl zum Stöbern, als auch zu "laufen lassen" animieren soll. Dürfen wir den Ausführungen des Künstlers glauben, so wird laut der Seiten-Statistik die Playlist mehrmals täglich komplett abgespielt, seit Jahren! Wir freuen uns sehr über diese Fantreue und noch mehr darüber als Schnittstelle fungiert zu haben.

weitere Projekte folgen

Die hier präsentierten Internetseiten stellen nur eine sehr kleine Auswahl unserer Projekte dar. Weitere Referenzen folgen demnächst.

GALERIE

Haarmeisterei 2.0 & Imhof Frisör-Betriebe

halberMETER small business solutions

Silikonexpress Fugentechnik

Thorsten Kühnen Fliesen-Platten-Mosaikleger

BeatSpencer HipHop meets Music

halberMeter Logo
  Christoph Burghardt  
  halberMETER small business solutions  
  Trajanstraße 46  
  47443 Moers  
  +0630961 1482 (0) 94  
  +0024202 771 (0) 94  
  www.halbermeter.de  
  ed.retemreblah@ofni  
Screenshot: halberMETER.de